Verein

Alexander Ebert

Der Club wurde am 13.03.1982 als Racing Team-Kocher-Rems gegründet.

Die Gründungsmitglieder waren Walter Luth, Franz Scharfenecker, Hans-Joachim Waibel, Peter Drenzeck, Erika Drenzeck, Gisela Waibel, Monika Schubert, Manfred Brenner und Rosemarie Brenner.

Da dem Amtsgericht damals der Clubname zu Überregional war,  wurde der Club am 18.02.1983 in Mögglingen von Walter Luth, Peter Drenzeck, Franz Scharfenecker, Axel Hopp, Klaus Pieper, Reinhard Schliefkowitz, Klaus Diepelt und Hans-Joachim Waibel unter dem Namen „Racing-Team Mögglingen“ neu gegründet.

Das Racing-Team Mögglingen ist ein Aktiver Motorsport Club und verfolgt auch gemeinnützige Ziele auf dem Gebiet des Motorsports und der Kameradschaft durch regelmäßige Zusammenkünfte sowie gesellige und sportliche Veranstaltungen.

Der Club führt ferner Maßnahmen durch, die ihm zur Hebung der allgemeinen Verkehrssicherheit geeignet erscheinen.

Bei uns gibt es

Slalom-, Rallye- und Bergrennfahrer.